Wettbewerbe

Regionalfinale Badminton 2009

Aller Anfang ist schwer- Regionalfinale Badminton

Mit der jüngsten Mannschaft „aller Zeiten“ fuhren wir am 10.03. 2009 zum Regionalfinale der WK III (97 bis 94) nach Greiz. Nachdem wir die letzten Jahre etwas erfolgsverwöhnt waren, mussten wir uns dieses Jahr mit Platz drei zufrieden geben. Gegen überwiegend ältere und „gefühlt“ 2 Meter große Spieler, war dieses Jahr noch nicht viel zu holen.
Unsere Mannschaft, fast durchweg 97-er Jahrgang und somit eigentlich noch in der WK IV spielberechtigt, kämpfte trotzdem großartig und verlor viele Spiele erst im dritten Entscheidungssatz.

003.JPG 004.JPG 005.JPG

006.JPG
 

Die Ergebnisse der Spiele:

Liebe-Gymnasium Gera - Gymnasium Meuselwitz: 5 – 2
Orlatalgymnasium Neustadt - Gymnasium Meuselwitz: 4 –3

Unsere Schule vertraten:

Jessica Breu (2x0,5)
Verena Zwicker (2x 0,5)
Sophia Jungblut (1,5)
Michaela Beer
Lukas Riedel (1,5)
Kevin Richter
Niklas Saupe
Danny Kramer

(Die Zahl in Klammer gibt die Anzahl der gewonnenen Spiele an, wobei ein Doppel/Mix 0,5 zählt!)

Herzlichen Glückwunsch - und immer schön am Federball bleiben, dann wird es jedes Jahr besser!

H. Jungblut