Wettbewerbe

Badminton Landesfinale

Da wir uns bei den Ost- Thüringen Meisterschaften mit dem 1. Platz für die Thüringen Meisterschaften qualifizierten, fuhren wir am Donnerstag, den 30. 6. 2005, in der ganzen Besetzung nach Jena.

Reichlich spät kamen wir in dem Sportgymnasium an und platzten mitten in die Eröffnung- das fing ja schon gut an. Nach den Spielerverteilungen standen und in der WKIII vier Gegner gegenüber. Die Jenaer standen uns als Erstes gegenüber und da wir noch keine Aufwärmung hatten nutzten wir diese Chance gleich dafür. Die ersten Spiele waren getan und ab da an folgte eine Mannschaft der anderen.
Beim entscheidenden Spiel stand es am Ende 3:3 und wieder einmal musste das Mix- Spiel entscheiden, dass wir leider an die anderen abgeben mussten. Bis zur Siegerehrung dauerte es über eine stunde und so nutzten wir die Gelegenheit und schauten uns auf dem Gelände um. Wir besuchten die Ringer und die Fechter und ließen uns Schnupperstunden geben. Als die Siegerehrung begann mussten wir ja schon welche Schule welchen Platz erreichte. In beiden Altersklassen wurde das Sportgymnasium Jena natürlich Erster. In der WKIII belegten wir erstaunlicher Weise den 3. Platz, trotz diverser Verletzungen ( verstauchte Knöchel, wunde Finger). Mit einem schönen neuen Pokal und einer Urkunde kehrten wir Jena den Rücken und machten uns auf den Heimweg. Trotz allem möchte ich mich bei meinem treuen Mannschaftsmitgliedern für die erfolgreiche Saison bedanken und hoffe das wir nächstes Jahr besser sind. Viel spaß weiter hin beim Spielen.

Image


badminton1.png badminton2.png badminton3.png

badminton4.png badminton5.png