Wettbewerbe

Beachvolleyballcup Gleina

17 Mannschaften hatten sich am 6.5. 2022 zum Beachvolleyball in Gleina zusammengefunden. Darunter auch die Klasse 10a (verstärkt mit Finn und Maximilian aus der 10b).
Zunächst galt es eine Vorrunde mit 5 Mannschaften zu überstehen. Das gelang trotz einiger Konzentrationsschwächen, aber lautstarker Unterstützung letztlich mit 4 Siegen recht souverän.
Damit standen wir im Halbfinale gegen die Regelschule Eichberg. Hier ließen wir mit einer sehr konzentrierten Leistung dem Gegner keine Chance.


Im Endspiel gegen die Berufsschule Gera (mit mehreren Aktiven und teilweise volljährigen Schülern) entwickelte sich ein sehr hochklassiges und enges Spiel. Ständig wechselte die Führung, ohne dass sich ein Team absetzen konnte.
Beim Stand von 24: 23 hatten wir sogar Matchball. Leider hatten wir in dieser Phase das Glück nicht auf unserer Seite, so dass das Spiel noch 24:26 verloren ging. Trotzdem hat es allen Beteiligten Spaß gemacht und wir können Stolz auf unsere Leistung sein.

20220706_132836.jpg 20220706_133142.jpg