Lernen am anderen Ort

Schüler zeigen Engagement

Dass sich Gymnasiasten nicht nur in der Theorie auskennen, sondern auch praktische Fähigkeiten haben, bewiesen die 11. Klässler des Veit-Ludwig-von Seckendorff Gymnasiums. Am 08.07.2015 halfen wir unsere Schulstadt Meuselwitz zu verschönern. wir arbeiteten im Stadtpark und erneuerten den Sand auf dem Spielplatz. Außerdem unterstützten kleine Gruppen  die  Meuselwitzer Kindergärten.  Dort wurden Bänke gestrichen, Spielgeräte auf Vordermann gebracht, Gartenarbeit erledigt und Wege gekehrt. Alle arbeiteten angestrengt und ließen sich auch von kleinen Schauern am Morgen nicht aufhalten.

Wir hoffen, dass die Meuselwitzer durch unsere Erneuerungen sich noch wohler fühlen und sich auch die nächsten Schülergenerationen wieder für eine schöne Stadt einsetzen. Nun freuen wir uns auf die wohlverdienten Sommerferien.

Lisa Gerth, A16/1