Lernen am anderen Ort

Neue Partnerschule in Nagykanizsa – Ungarn

Nach mehr als 20 Jahren Partnerschaft mit einer Schule in Csurgó haben wir nun neue Partner gefunden. Es ist das Piarista Általános Iskola Gimnázium in Nagykanizsa. Nachdem wir einen Partnerschaftsvertrag unterschrieben hatten, besuchten wir unsere neuen Partner im September 2019. An einem unserer, schon zur Tradition gewordenen, Europaabende wollten wir über unsere Reise nach Ungarn berichten. Leider konnte keiner dieser Abende stattfinden. Mit unserer Präsentation möchten wir einige unserer Eindrücke darstellen und somit unsere neuen Partner einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.
Das erste Treffen bei uns in Meuselwitz sollte im Oktober 2020 stattfinden. Leider musste es erst einmal ausfallen. Hoffen wir, dass wir unsere ungarischen Freunde im Oktober 2021 bei uns in Meuselwitz begrüßen können.


Katharina Gerth, Heidi Heinze im Namen aller Reiseteilnehmer