Tag der offenen Tür

Lernen am anderen Ort

Wanderung nach und in Lucka

Am Dienstag, dem 2.7.2019, wanderte die Klasse 6a des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz in Begleitung von Frau Nützel, Frau Heinze und Frau Weck unter Führung von Lucas Böhme und Tim Müller von Meuselwitz nach Lucka. Unterwegs zeigte uns Florian Wicker Abkürzungen. Das angenehm warme Wetter und der leichte Wind sorgten dabei für gute Stimmung.
Nachdem wir vor allem die Natur genossen hatten, legten wir bei Familie Böhme eine Pause ein, wo wir fürstlich empfangen und bewirtet wurden. Frisch gestärkt lauschten wir den Erklärungen von Lucas und Tim, die uns auf etliche Sehenswürdigkeiten in Lucka hinwiesen. So erfuhren wir natürlich auch Näheres über die Kirche und den Brunnen und kamen auch am ehemaligen Heimatmuseum vorbei. Zum Abschluss gab es noch zwei Kugeln Eis für jeden. Doch zurück fuhren wir mit dem Bus.

Klasse 6a