Tag der offenen Tür

Lernen am anderen Ort

BUNDESWEITER VORLESETAG 2018

Am Freitag, dem 16.11.2018, besuchten die Schülerinnen des Kurses Darstellen und Gestalten Klasse 9 unseres  Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz die Grundschulen Meuselwitz, Lucka, Wintersdorf und  Posa, um den Erst- bis Viertklässlern aus selbstausgewählten Büchern vorzulesen und den Kindern Freude am Lesen zu vermitteln.
Mit Begeisterung lauschten die Kleinen, welche Abenteuer beispielsweise ein Raubschaf, ein kleiner Vampir, Bärenkinder oder auch furchtlose Wikinger bestehen müssen.
Die Überraschung war groß, als nach dem Vorlesen noch Rätsel und Ausmalbilder bearbeitet werden konnten.
Ein großes Lob für unsere engagierten Schülerinnen!
Unser Dank gilt auch Frau Grundmann von der Stadtbibliothek Meuselwitz, die uns, wie jedes Jahr, bei dieser Aktion unterstützte.


Sylvia Bayer