Tag der offenen Tür

Lernen am anderen Ort

Zu Gast bei den Nörgelsäcken

Am 9. April besuchten die neunten Klassen im Rahmen des Unterrichts "Darstellen und Gestalten" die  ,,Nörgelsäcke“ im Kaberett Gößnitz. Zuerst bekamen wir vom Leiter Markus Tanger eine kleine Einführung zum Kabarett im Allgemeinen. Außerdem zeigte man uns ein paar Kostproben aus dem Programm. Danach durften wir hinter die Kulissen schauen und anschließend teilten wir uns in zwei Gruppen. Die eine überlegte sich selbst ein paar kleine Texte, die man aufführen könnte und die andere übte, einen Text vorzutragen. Am Ende zeigten wir uns gegenseitig unsere Arbeitsergebnisse. Wir alle mussten viel lachen und konnten uns teilweise die Tränen nicht verkneifen. Es hat allen viel Freude bereitet, selbst einmal aktiv zu werden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Bayer und bei Frau Schmidt, die unsere Klassen betreut haben, und bei den Nörgelsäcken, die sich extra Zeit für uns genommen haben.

Jasmin Donner 9b