Tag der offenen Tür

Lernen am anderen Ort

Unser Schulhofprojekt - Die Umsetzung

5. Klasse packt an - Unser Schulhof soll schöner werden !

Wir, die Schüler der 5. Klassen des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium, durften im Rahmen einer Projektwoche vom 4. - 8. September mit der Hilfe von Landschaftsarchitektin Frau Scholz den Schulhof am Haus I "aufpeppen".
Durch die Spenden von den Familien aller Schüler konnten wir eine Vielzahl von Werkzeugen, Pflanzen, Pinseln und Farben usw. zusammentragen.
Dafür nochmals ein großes Dankeschön !
Im Verlauf der Woche haben wir fleißig mit Holz und Steinen gebaut und mit vielen anderen Materialien gearbeitet. Auch wenn nicht immer die Sonne gelacht hat und die Kraft manchmal am Ende war, sind wir trotzdem fertig geworden!
Die Ergebnisse dieser Woche sind: coole Holzbänke, ein Mosaiktisch, eine bunt gestaltete Hauswand, selbstgebaute und bepflanzte Hochbeete, schöne bunte Fenster und zwei Schaukeln.
Es hat viel Spaß gemacht und nun sind wir sehr stolz auf den tollen, neuen Schulhof.:-)

Emma Stanzel (5b)