Tag der offenen Tür

Lernen am anderen Ort

BESUCH BEI DEN NÖRGELSÄCKEN

Am 7.6.2017 machten wir, der Kurs Darstellen und Gestalten Klasse 9, uns auf den Weg nach Gößnitz, um dem Kabarett "Nörgelsäcke" einen Besuch abzustatten und uns in die  Geheimnisse der Kabarett-Kunst einweihen zu lassen. Dort angekommen wurden wir von Marcus Tanger und Enrico Wirth begrüßt. Danach teilten wir uns nach einem kurzem historischen Abriss zur Geschichte des Kabaretts in Gruppen auf, um selbst aktiv zu werden. Während sich einige von uns mit dem Einstudieren einer kurzen Szene zur Werbung für Gebiss-Prothesen-Pflege beschäftigten, verfassten die anderen eigene Texte zu Themen, die Schülerinnen bewegen.
Höhepunkt war dann die Präsentation unserer Arbeitsergebnisse, bei der herzhaft gelacht wurde, bis hin zur Schnapp-Atmung.
Vielen Dank den "Nörgelsäcken" für diese gelungene Veranstaltung.

S. Bayer