Tag der offenen Tür

unsere Schule

Ein schönes Schulkonzert am Meuselwitzer Gymnasium

Am 4. Juni 2019 fand unser alljährliches Schulkonzert statt. Es begann um 19 Uhr in der Aula. Alle Mitwirkenden waren sehr aufgeregt.
Frau Heinze und Frau Nützel haben sich um die musikalischen und literarischen Beiträge und Herr Löser hat sich um die Technik gekümmert.
Neben dem Schulchor, dem Klassenorchester, der Klasse 6a, und dem Bläserensemble des JBO Lucka, haben viele weitere Schüler, aus unterschiedlichen Klassen, mitgewirkt. Uns, als Chor, hat es sehr viel Freude bereitet, ein paar Songs aus dem Disneyfilm „Mary Poppins“ einzustudieren und vorzutragen. Durch weitere Stücke aus „Tarzan“ und „Fluch der Karibik“ und auch Solobeiträgen bzw. Duetten, wurde es ein sehr schönes Programm, welches von Mario Lechelt moderiert wurde. Es war ein wunderbarer Abend mit einem tollen Publikum. Wir glauben, dass wir das Publikum in eine Urlaubs- und Ferienstimmung versetzt haben.

Mari Lili Thiele & Nikola Eckardt