Lernen am anderen Ort

Wandertag der fünften Klassen

Am 23.3.2011 war es endlich soweit:
Wandertag unter dem Motto: VORSTADTKROKODILE.

Die Klasse 5a stellte ihren Parallelklassen das gleichnamige Buch von Max von der Grün vor. Die Schüler hielten einen Vortrag, hatten mit selbst gemalten Bildern eine Powerpoint-präsentation vorbereitet, spielten und lasen kleine Szenen und zeigten uns zwei kleine Filmausschnitte. Anschließend wurde mit einem Quiz überprüft, ob wir aufmerksam zugehört hatten.

Nach dieser tollen Vorführung gab es ein leckeres Frühstück in den Aufenthaltsräumen. Gestärkt fuhren wir nun mit dem Bus nach Altenburg ins Kino, um uns dort „Vorstadtkrokodile 3“ anzuschauen. Der Film hat uns gut gefallen, weil er spannend und lustig zugleich war.

Der Wandertag war rundum gelungen und wir danken unseren Klassenlehrern, Frau Assel, Frau Höfer und Herrn S. Müller, für die Organisation sowie Frau Titz und Frau Meister für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Frühstücks.

Matti Pröhl (5b)