Lernen am anderen Ort

Schüler trifft Professor

,,Schüler trifft Professor"

Am 22.06.09 unternahmen wir, die 9b, einen Ausflug in das Mehrgenerationenhaus an der bluechip-Arena. Dort trafen wir Herrn Prof. Dr. ing. habil. Günther Köhler der sich mit uns über sehr interessante Themen unterhielt, vom Studium bis zur Schmiedekunst war alles dabei. Besonders fasziniert waren wir vom Tobiashammer in Ohrdruf (Thüringen), die älteste Schmiede in Deutschland. Sehr hilfreich waren seine Tipps, welche Studiengänge wir belegen sollten, um unseren Traumberuf zu erreichen. Das Gespräch dauerte ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Ein wichtiger Hinweis für unsere Zukunft war, sich immer neue Ziele zu stellen und diese zielstrebig zu verfolgen, sowie ein breites Interessenfeld zu besitzen. Freundlich und aufmerksam ging er jeder unserer Fragen nach. Ebenfalls bot er uns eine Führung durch sein Institut an und stellt sich jederzeit für neue Gespräche zur Verfügung.

Allen hat das Gespräch gefallen und dafür wollen wir uns herzlichst bei Herrn Köhler bedanken.

Marc Schröder