Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Adventskonzert 2016

E-Mail Drucken PDF

Am 29.11.2016 fand das Adventskonzert des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums in der Martinskirche Meuselwitz statt.
Schüler der 5. bis 12. Klasse hatten gemeinsam mit den Musiklehrerinnen Frau Heinze, Frau Kipping, Frau Nützel, der Französischlehrerin Frau Illichmann und der Leiterin der Theatergruppe Frau Bayer ein sehr abwechlungsreiches weihnachtliches Programm zusammengestellt.


Zahlreiche Schüler, auch aus unserer Klasse, stellten ihr Können unter Beweis. So konnten unsere Gäste traditionellen und modernen Klängen von Trompete, Saxophon, Akkordeon, Gitarre und Flöte lauschen. Die Theatergruppe der Ganztagsschule zeigte ein sehr amüsantes Stück, in dem verschiedene Weihnachtsmänner ihre Kündigung einreichen wollen, es sich aber zu unser aller Glück doch noch mal überlegten.
Es gab dieses Jahr viele Premieren, wie z. B. die Soli von Lea Hammermüller (7b) und Tommi-Lee Köhler (8a) sowie ein Weihnachtsmedley des Französischkurses der 7. Klassen. Unser Schulchor sang traditionelle weihnachtliche Lieder mit Keyboardunterstützung von Frau Heinze und Frau Kipping. Auch die zahlreichen Gäste waren aufgefordert mitzusingen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir bekamen viel Applaus von unseren Gästen, die auch großzügige Spenden für unsere Schule zum Schluss gaben. Vielen Dank dafür!

Allen Gästen und ihren Familien wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit.

Florian Schwich, Lea Hammermüller
Klasse 7b

Fotos: K. Erler

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Dezember 2016 um 21:44 Uhr  
Banner