Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schulfilm

E-Mail Drucken PDF

Die Schule in einer anderen Perspektive sehen

 

Am  7.-9. Mai fand unser Filmprojekt statt. Unser Ziel war es, unsere Schule in diesem Film zu präsentieren und vorzustellen.

Dabei waren Schüler beider  9. Klassen beteiligt. Das Projekt bereitete uns viel Spaß und wir haben gelernt, wie man am besten Videos dreht und sie danach zusammenfügt und schneiden kann. Neben diesen Kenntnissen stärkten wir unsere Teamarbeit, jeder half dem anderen falls es mal ein Problem gab. Insgesamt war das Arbeitsklima gut und alle haben sich gut integriert. Um ein gutes Bild über den Schulalltag zu bekommen, filmten  wir von Anfang bis zum Ende des Schultags. Wir durften sogar in den Unterricht und die Schüler beim Arbeiten  filmen. Ein Dank geht an die Lehrer, die dies ermöglichten. Wir setzten alles daran, den Film fertig zu bekommen, doch die Zeit reichte leider nicht aus unser Projekt zu Ende zu führen. Doch wie sagt man: Gutes braucht seine Zeit. Wir hoffen, unsere Aufnahmen und Mühen waren nicht für umsonst und wir können unseren Film noch fertig stellen. Besonderer Dank gilt Herrn Müller der uns die ganze Zeit bei diesem Projekt unterstützte und uns mit Rat und Tat zur Seite stand.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Mai 2013 um 16:27 Uhr  
Banner