Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Europaabend am Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz

E-Mail Drucken PDF

Am 3. Mai 2016 um 19 Uhr fanden sich einige Schüler und Lehrer unserer Schule zusammen, um dort den stattfindenden Europaabend zu gestalten.
Es wurde dem anwesenden Publikum einiges über die verschiedenen Bereiche erzählt, in denen sich unsere Schule als Europaschule engagiert. So wurde ausführlich über die bereits seit über 20 Jahren bestehende Schulpartnerschaft mit einer Schule aus Ungarn berichtet. Die Schüler erzählten hierbei auch von eigenen Erfahrungen und lustigen Erlebnissen, die sie nicht missen möchten.

Ein paar Schüler der 7. Klassen gaben einen Einblick darüber, was sie alles erlebten, als sie für eine Woche in England waren. Mit vielen verschiedenen Fotos zeigten sie, wie viel sie gesehen haben und was sie an den verschiedensten Orten unternahmen.
Doch nicht nur Schüler beteiligten sich an der Gestaltung des Abends. So berichtete auch Jade Filingeri, die aus Frankreich kommt und hier ein freiwilliges soziales Jahr macht, davon, wie sie an unsere Schule kam und welche ersten Eindrücke sie von Deutschland hatte. Auf lustige Art und Weise machte sie auf einige Unterschiede zwischen dem Leben in Frankreich und Deutschland aufmerksam.
Der Abend war sehr informativ und erheiternd. Auch wenn es nur eine kleine Runde war, so gaben sich alle, die an der Gestaltung beteiligt waren, viel Mühe, welche sich wirklich auszahlte.

 

Halima Baig, 10. Klasse

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. November 2016 um 17:33 Uhr  
Banner