Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wandertag nach Würchwitz

E-Mail Drucken PDF

Wir, die 6a des Veit-Ludwig-von-Seckendoff-Gymnasium Meuselwitz, wanderten mit Frau Nützel, Frau Nottrott, Frau Deutrich und Frau Stanik am Dienstag, den 21.6.2016 von der Schule durch Oelsen an Kirschbäumen vorbei und über eine große gemähte Wiese nach Würchwitz. Unterwegs erzählte Lilli vom Kleefest und Leon stellte uns das Schubart-Denkmal vor.
Angekommen in Würchwitz gingen wir zum Milbenmuseum. Dort durften wir den teuersten Käse der Welt auf ganz frischem Brot verkosten und betrachteten die Milben auch unter dem Mikroskop.
Anschließend ging es weiter, am Milben-Denkmal vorbei, zum Weingut Triebe. Dort tranken wir einen leckeren roten Traubensaft. Danach gab uns Frau Triebe eine interessante Führung: Sie zeigte uns die riesigen Maschinen und die Kelterei. Mit einem Eis unseres Geburtstagskindes Lilli verließen wir den Vierseitenhof.
Zum Abschluss fuhren wir mit dem Bus zurück nach Meuselwitz. Wir bedanken uns bei Frau Deutrich für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Tages.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. Juli 2016 um 17:27 Uhr  
Banner