Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Besuch aus Bolivien

E-Mail Drucken PDF

Mein Name ist Chiara Aguilera und ich komme aus Santa Cruz in Bolivien. Santa Cruz liegt im tropischen Tiefland von Bolivien in Südamerika. Ich nehme an einem Schüleraustausch meiner Schule vom September bis Dezember dieses Jahres teil. Aber zuerst möchte ich mich vorstellen. 
Ich sehe mich selber als ein freundliches Mädchen, diszipliniert, aber auch lustig. Ich mag es, Leute kennen zu lernen. Das möchte ich auch in Deutschland machen.
Ich gehe in Bolivien in die "Deutsche Schule Santa Cruz" und meine Lieblingsfächer sind Literatur, Geschichte, Sport, Englisch, Musik und Politik. Ich lerne Deutsch seit der 3. Klasse. Ich  möchte  meine Deutschkenntnisse noch vertiefen und mich auf die Abiturprüfung vorbereiten. Ich liebe Kochen, Sport treiben, Musik hören, Lesen und mit meinen Freunden zusammen sein.
Zur Zeit besuche ich das  Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz.

Text: Chiara Aguilera

 
 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 24. Oktober 2015 um 20:23 Uhr  
Banner