Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

FLL 2013 - Regionalwettbewerb Zwickau

E-Mail Drucken PDF

Als erstes leitete Professor T. Teich den Wettbewerb in Zwickau ein. Danach wurden die Teamnummern ausgelost. Wir zogen die Nummer 3. Demnach kamen wir gleich am Anfang dran. Alle waren sehr aufgeregt. Und am Ende der Veranstaltung lernten wir: am besten wir machen zum nächsten mal ein Theaterstück.

Nach einigen anderen Vorstellungen wurde unser Roboter von Ingenieuren beurteilt und anschließend getestet. Außerdem wurde die Interaktion innerhalb unseres Teams getestet.
Dann gab es Mittag, natürlich mussten wir unbedingt im Looping der Hochschule Zwickau herumrennen. Das Mittag schmeckte gut.
Schließlich kam es zum entscheidenden Wettbewerb, dem Robot – Game. Mit etwas Glück reichte unsere Punktzahl ins Viertelfinale, und sogar noch ins Halbfinale. Wir waren sehr froh dass wir das geschafft haben.
Zum Ende lag das Ergebnis vor: Wir kamen auf den 7. Platz, von acht, doch immerhin hatten wir 70% der Punkte.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. November 2013 um 07:43 Uhr  
Banner