Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Abschlussfahrt nach Eberstedt

E-Mail Drucken PDF

Am 30.06.2013 begaben wir uns auf unsere zweitägige Abschlussfahrt, um unsere bestandene BLF zu feiern und unsere Abgänger zu verabschieden. Nach einer 90minütigen Busfahrt kamen wir in Eberstedt an. Unsere Schlafstätte zu finden, erwies sich als schwieriger, als wir dachten. Durch die dadurch verbundene Dorfrundfahrt lernten wir die Umgebung gleich richtig kennen.
Die dortige Anlage bot viele Freizeitmöglichkeiten, wir konnten uns zum Beispiel sportlich betätigen, Ziegen, Schafe, Esel und diverse Fische beobachten. Auch die historische Ölmühle wurde von uns besichtigt.

Nachdem wir die mitgebrachten Steaks und Roster verzehrt hatten, saßen wir in lustiger Runde zusammen und amüsierten uns über die von uns ausgedachten kulturellen Beiträge. Nach einer schaukligen Nacht in schwimmenden Hütten mit mehr oder eher weniger Schlaf begaben wir uns zu recht unterschiedlichen Zeiten zum Frühstück.
Gut gestärkt starteten wir unseren Dorfrundgang, bei dem wir unter anderem die Dorfkirche besichtigten. Den Abschluss unserer Fahrt stellte das Mittagessen in der urigen Mühlenschänke dar. Auf der Busfahrt holten alle ihren verpassten Schönheitsschlaf nach.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Bayer und Herrn Erler bedanken, die maßgeblich zum Gelingen dieser Fahrt beitrugen.

Olivia Kutirkov und Laura Schulze, 10b

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. August 2013 um 18:42 Uhr  
Banner