Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein August 2013

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von -Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz-Europaschule

Nachbereitung der letzten Wochen

Zuerst ist zu erwähnen das Benefizkonzert in unserer Aula. Die Idee der Jugendherberge Windischleuba bei der Beseitigung der Flutschäden zu helfen kam von den Schülern, die dort schöne Tage verlebten. Dank den Initiatoren und Mitwirkenden und natürlich den Gästen, die den Betrag von 800,00 Euro spendeten. Dazu passt, dass die Klasse 10 b mit ihrem Kuchenbasar der Regelschule Meuselwitz in Erinnerung an manche in der schuleigenen Küche gestalteten Projekte 200,00 Euro übergeben konnte.
Die letzten Schulwochen nutzten unsere Schüler z.B. mit einer Exkursion in das Pumpspeicherwerk Hohenwarte, zu einer Abschlussfahrt nach Eberstedt, für die Teilnahme am europaweiten Englischwettbewerb “The Big Challenge”, für die Durchführung der Europa-Rallye der 5. Klassen im Seckendorffpark - organisiert von den Neunten. Dank Karl Heinz Bergner, Laura Schulze, Maria Bem, Theresa Gerth, Tara Lindner und Lea Späte berichtete die OVZ darüber

Schließlich das große Jahresabschlussfest auf dem Stadion Penkwitzer Weg (die jetzigen Neunten werden sich nächstes Jahr ganz schön anstrengen müssen.)

Den Preis des Fördervereins errang für dieses Schuljahr die Klasse 6b !!! Der 8a wurde eine Anerkennung zugesprochen.

Noch zu bedanken haben wir uns bei der Sparkasse Meuselwitz.

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. August 2013 um 18:09 Uhr  
Banner