Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Englischolympiade 2006 - 6./8. Klasse

E-Mail Drucken PDF
„Mann, bin ich aufgeregt!“ Das haben sich sicher alle Auserwählten der Englischolympiade von den 6. und 8. Klassen gedacht. 
Am 28. November 2006 wurden die Schüler/innen, die am besten Englisch konnten in den Aufenthaltsräumen von den Englischlehrerinnen und Frau Drischmann begrüßt.
Die 6. und 8. Klassen wurden getrennt in verschiedene Räume gesetzt. Dann begann der Test zum Hören und Verstehen auf Englisch. Es wurde eine Kassette abgespielt. Als diese zu Ende war, bekamen die Schüler einen Fragebogen, auf dem sie nur die richtigen Antworten ankreuzen mussten.
Der 2. Teil bestand aus einer Vokabelkontrolle. Je eine/r der 6. Klasse wurde neben jemandem aus der 8. gesetzt. Dann bekam jeder einen Zettel, in dem die Vokabeln abgefragt wurden.
Als auch das geschafft war, machten die Schüler ein englisches Frühstück. Einige Lehrer tranken Schwarztee mit Zucker und Milch!An’s Faulenzen war nun trotzdem nicht zu denken! Ein mündlicher Test folgte. Es wurde die Reihenfolge ausgelost. Wir armen Schüler mussten allein vor eine Jury von 2 Lehrern treten. Dann wurden wir über Hobbies, Haustiere u.s.w. ausgefragt.
Der 4. und letzte Teil war ein Leseverstehenstest, in dem es auch ein paar rauchende Köpfe gab.


Die tapferen Teilnehmer waren:

Klasse 6a Michelle Beyer 
  Jessica Uhlig 3. Platz
 Sebastian Kratsch  
   
Klasse 6b Sarina Fischer 1. Platz
 Isabelle Koudele 2. Platz
 Pascal Bauerfeind  
   
Klasse 8a Irene Göllnitz  
 Andrè Bauer  
 Marius Köhler
 
   
Klasse 8b Sandra Jackisch 1. Platz
 Janine Kleszewski 2. Platz
 Jessica Sckur 3. Platz
Sarina Fischer 6b
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Oktober 2007 um 17:50 Uhr  
Banner