Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein September 2012

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von -Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz-Europaschule

Wir hoffen, dass der Anfang nicht allzu schwer war !
Uns obliegt aber noch der Kehraus des vergangenen Schuljahres. So möchten wir uns bei der Familie Wirth aus Lucka für die Betreuung der Seminarfacharbeit Imkerei bedanken und insbesondere auch für den Artikel im Luckaer Tageblatt. Großartig fanden wir die Idee des Abiturjahrganges als Abschiedsgeschenk den ersten Stein für einen “Walk of Fame” zu übergeben. Unsere Kollegin Frau Petra Telzer machte das in der OVZ publik. Aus steht auch der Dank an Nicole Beyer für ihren Beitrag in der OVZ zur Abschlussveranstaltung der 10b am Waldsee Schnauderhainichen.
Unseren Max Schmidt verlies bei den Deutschen Meisterschaften im Neunkampf Fortuna ausgerechnet beim Stabhochsprung. Mit Kreisrekord über 100 m in 12,32 erkunden, persönlicher Bestleistung von 5,70 m im Weitsprung und mit 12,33 Sekunden über die Hürden lag er bis dahin im Spitzenfeld. Bei soviel Erfolgen in diesem Jahr, auch besonders im Stabhochsprung, ist das kein Grund zum Traurigsein sondern Ansporn. Zu bedanken haben wir uns für die großzügige finanzielle Unterstützung der VR-Bank des Projektes “Erste Hilfe und Prävention” der Klasse 7c unter Leitung der Kollegin Penndorf, bei der Familie unserer Kollegin Bayer für die Mitgestaltung der Aufgabenstellung “Gesunde Ernährung”, bei Herrn Malermeister Kühne und Frau Susanne Werner/Christopher Köhler vom Restaurant Lotos Lucka für die Unterstützung des Schulabschlussfestes.

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. September 2012 um 21:19 Uhr  
Banner