Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Juli 2012

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von -Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz-Europaschule

Unserem Abiturjahrgang herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg!

Am Freitag, dem 06. 07. fand im Altenburger Schloss die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse statt. Der Dank gilt allen Gestaltern und Mitwirkenden der Feierstunde!

Nachdem Schüler und Kollegium die Wochen auf Hochtouren liefen, geht das Schuljahr am 19. Juli mit 3 Projekttagen zu Ende. In den ersten beiden Stunden erfolgt die Repräsentation der Ergebnisse und dann beginnt das Abschlussfest auf dem Gelände der blue-chip Arena, wo auch vom Förderverein der Preis für die jahresbeste Klasse - einstimmig aus den Bewerbungen der Klassen 5b, 6c, 7, 9b 10 und 10b nominiert - überreicht wird.

An dieser Stelle schon einmal Dank an alle Eltern, die sich zum Wohl der Schüler auf Klassen - und Schulebene eingesetzt haben. Besonderen Dank an unsere langjährige Schulelternsprecherin Frau Mahler, auch für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung.

Erfreut konnten wir feststellen, dass die geplante Restaurierung der 2 Seiten der Fassade des Hauses 2 in der Rathausstraße durchgeführt wurde. Danke, verbunden mit der Hoffnung ……!

Aus dem Sportgeschehen konnten wir den 3. Platz unserer Fußballmannschaft beim Thüringenfinale feiern und unserem Max Schmidt zu den Titeln im Stabhochsprung, Kugelstoßen und Speerwerfen bei den Thüringer Meisterschaften gratulieren. Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern, allen Freunden und Förderern unseres Gymnasiums schöne, erholsame Ferien bzw. Urlaub und hoffen, dass wir uns im September gesund wiedersehen.

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 01. Juli 2012 um 18:11 Uhr  
Banner