Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Neujahrsfeier in Gera

E-Mail Drucken PDF

Neujahrsfeier in Gera


Zu unserer Neujahrsfeier sind wir, die 7c, nach Gera gefahren. Wir haben uns am Dienstag, dem 10.01.2012, 8:20 Uhr, am Busplatz (Meuselwitz) getroffen. Weil alle rechtzeitig da waren, konnten wir pünktlich mit dem Bus losfahren. Nach ca. 60 min. kamen wir in Gera an unserer 1. Station, der Feuerwache, an.
Wir waren von 9:30 Uhr bis 10:45 Uhr in der Feuerwache Gera Süd.

Unser "persönlicher Feuerwehrmann" hat uns viel über seinen Job erzählt, erklärt und etwas neugierig gemacht, zB: dass man nicht gleich Feuerwehrmann ist, sondern noch eine lange Ausbildung braucht. Oder, dass die Einsätze während dem Duschen, dem Essen oder dem Ausruhen sind. Nach langem Gerede durften wir die echten Feuerwehrautos anschauen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was alles in so einem Auto steckt. Für uns hat er extra die 30 Meter lange Leiter ausgefahren, diese war echt hoch. Danach durften wir uns umschauen. Als es dann langsam auf 11:00 Uhr ging, mussten wir zu unserer 2. Station gehen. Die historische Straßenbahn war unser nächster Akt. Wir fuhren durch Gera und aßen unsere 8 Pizzabrötchen, mit Salami, Schinken oder Tunfisch. Nachdem wir die leckeren Häppchen verschlungen hatten, haben wir unsere Wichtelgeschenke, die wir schon den ganzen Tag mit uns rumschleppten, verteilt. Es war so ziemlich alles dabei, von Kalender, Schokolade bis hin zu kleinen Figuren. Nach dem Hin-und Her (-Gefrage), was jeder bekommen hatte, mussten wir zum Bus. Wir fuhren ca. 12:30 Uhr zurück nach Meuselwitz..


Sabrina
 

 
Banner