Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

"Liedermaching"

E-Mail Drucken PDF

„Kalter Kaffee“ am Seckendorff-Gymnasium

Am 01.12.2011 traf sich der 12. Jahrgang des Veit- Ludwig- von- Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz zum „Liedermaching“ - einem lehrreichen und zugleich amüsanten Projekt.

Zusammen mit zwei Musikkabarettisten aus Erfurt, mit dem Namen "Kalter Kaffee", kreierte die Klasse ein Abschlusslied für ihren letzten Schultag. Auf humorvolle und kreative Art und Weise wurden zwei Stunden lang Verse gereimt und Melodien entworfen, welche letztendlich zu einem gelungenen musikalischen Stück führten. Das entstandene Ergebnis wurde anschließend der 10. Klasse sowie einigen interessierten Lehrern in der Aula vorgetragen. Der gesamte Kurs war mit voller Begeisterung bei der Komposition des Liedes dabei und freute sich über einen aufregenden Tag, welcher sich vom normalen Unterrichtstag abhob.
Dank den Liedermachern aus Erfurt wird das Abschlussfest im nächsten Jahr mit Sicherheit unvergesslich.  

Miriam Fuchs / Juliane Jeschke, A12

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 23. Dezember 2011 um 11:55 Uhr  
Banner