Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein September 2011

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von -Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz-Europaschule

Auf das nächste Jubiläum in 5 Jahren !!!

 

Wir sind stolz auf unsere Organisatorinnen des Festes die Kolleginnen Bayer, Heinze, Helm, Müller und danken im gleichen Atemzug den Teams der Schnaudertalhalle und des Z III!

Der engagierte Motivationstrainer Christian Bischoff verstand es am Vormittag sowohl unsere jüngeren wie auch die älteren Schüler gut zu unterrichten und am Nachmittag an die 200 Gäste, Eltern und Lehrer für seine Ausführungen zu interessieren. Am Abend trafen sich etwa 60 geladene Gäste zu einem Sektempfang in Z III wo Frau Gräfe die Grüße des Landratsamtes und unsere Bürgermeisterin Frau Golder die der Stadt überbrachten. Unsere Direktorin Frau Steinert würdigte die schönen und schwierigen Stunden der vergangenen 20 Jahre und insbesondere auch die Arbeit unseres langjährigen Vorsitzenden Uli Haucke . Im Anschluss wurde ebenda mit Ehemaligen bis in die Morgenstunden gefeiert. Dank an die Mitwirkenden des Festprogramms!

Dank an dieser Stelle auch noch mal allen Sponsoren der Jubiläumsveranstaltungen.

Der Schuljahresbeginn wurde durch den Hitzeeinbruch - nicht unbedingt zum Ärger der Schüler - leicht gestört (hitzefrei) lief aber sonst planmäßig ab, so auch die 2-tägige Wanderfahrt der 5. Klassen mit Besuchen in Kohren-Salis und Pahna sowie Übernachtung in der Jugendherberge Windischleuba.

Zur weiteren Gestaltung unserer Ganztagesschule konnten neben den unserem Haus verbundenen AG-Leitern weitere externe Partner gewonnen werden, so der Meuselwitzer Handballverein, eine Tanzpädagogin aus Zeitz, die Jugendkunstschule des Lindenau Museums, die Musikschule Altenburg und die Stadtgärtnerei Meuselwitz. Im zweiten Jahr gibt es schon die Sportförderklasse mit Förderschwerpunkt Fußball .

Zu vermelden ist weiter, dass am 1. September der Eröffnungsgottesdienst in der Martinskirche stattfand und am 6., 7. Und 8. Des Monats alle Erziehungsberechtigten zu den Elterabenden eingeladen waren .

Vorausschauend findet am 27. des Monats die traditionelle Bestenehrung in der blue-chip Arena statt.

 

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. August 2011 um 17:19 Uhr  
Banner