Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Regionalwettbewerb „Jugend forscht“

E-Mail Drucken PDF

 Am 17.03. und 18.03.2011 fand der 17. Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Rositz statt.

Unsere Schule war diesmal leider nur durch eine Schülergruppe vertreten. Johannes Naundorf und Maximilian Starke aus der Klasse 8b beschäftigten sich mit dem Thema „Autobahnen von gestern, heute und morgen“. Dabei wollten sie heraus finden, warum Autobahnen die früher gebaut wurden nicht so schnell kaputt gehen, wie die Autobahnen von heute.

Mit ihrer Arbeit konnten sie die Jury überzeugen. Sie erreichten im Bereich Arbeitswelt einen dritten Platz. Zusätzlich bekamen sie einen Sonderpreis des Thüringer Lehrerverbandes.

Herzlichen Glückwunsch

J. Noth

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. März 2011 um 21:00 Uhr  
Banner