National Geographic 2011

National Geographic Wissen 2011
-Schulfinale-

Am Dienstag, dem 15. Februar 2011, kämpften die besten Geographen aus den 5. bis 10. Klassen beim größten deutschen Schülerwettbewerb mit über 200 000 Teilnehmern um den Titel des „Schulsiegers 2011“ und damit um die Qualifikation für das Landesfinale.

Bei kniffligen Aufgaben, welche ein Wissen über das Schulniveau hinaus abverlangten, gaben alle Teilnehmer ihr Bestes.
Nachdem im letzten Jahr die Schulsiegerin nur mit Stichfragen ermittelt werden konnte, wobei Luise Kühne knapp unterlag, konnte sie dieses Mal den Titel direkt erringen.
Herzlichen Glückwunsch Luise!

 

Ein Dankeschön geht an unseren Förderverein, welcher diesen Wettbewerb mit einer kleinen Überraschung für alle Teilnehmer und einer Buchprämie für die Siegerin unterstützte!

FK Geographie