Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein September 2010

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz Europaschule

Wahlen an unserer Einrichtung abgeschlossen

 

Wie erwartet wurde Frau Mahler als Elternsprecherin wiedergewählt. Zur Schülersprecherin wurde mit überwältigender Mehrheit Michelle Beyer aus der 10a bestimmt. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg in der gemeinsamen Arbeit für das Wohl und Wehe der Schule.

A propos Wahlen : Wir gratulieren Frau Golder zu Ihrem Wahlerfolg und wünschen uns wie gehabt weitere gute Zusammenarbeit! Wir danken an dieser Stelle gleich der Stadt, die uns den Saal Glaserkuppe kostenfrei für die Theateraufführung des Kulturexpresses Weimar im Rahmen des Deutschunterrichts und die Bestenehrung am 21. September zur Verfügung stellte.

Das Schuljahr ist gemäß der Vorankündigung im letzten Schnauderboten gut angelaufen, die Elternversammlungen sind gut besucht gewesen und am 19. 8. wurde die Kooperationsvereinbarung mit dem ZFC abgeschlossen.

Dank und Anerkennung unserer Frau Heinze und unseren Schülern , die an der musikalischen Umrahmung der Wolfgang -Hilbig- Lesung am 29. September in der Orangerie beteiligt waren und viel Beifall bekamen.

Anerkennung auch den vielen Gestaltern des Festes zum 80. Geburtstag des Gebäudes der Meuselwitzer Grundschule. Schon die Tatsache, dass wir in unserer Stadt damit die Legende Bauhaus präsentieren können war den Festakt wert. (Übrigens, auch der daneben liegende Kindergarten ist in diesen Stil errichtet worden.

Gratulieren wollen von ganzem Herzen dem Jugendblasorchester Lucka zu seinem Fünfzigsten und natürlich besonders allen ehemaligen und jetzigen Mitgliedern, die sich um unser Gymnasium verdient gemacht haben.

Für unser Sportfest am 23./24. September wünschen wir uns schönes Wetter und daraus folgernd gute Leistungen.

Last not least begrüßen wir die neuen Mitglieder des Fördervereins aus den Reihen der Eltern der 5. Klassen und wünschen uns eine lange kooperative Zusammenarbeit bei der Lösung der neuen Unterrichts- und Freizeitkonzeption.

 

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. August 2010 um 15:04 Uhr  
Banner