Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fußball Regionalfinale

E-Mail Drucken PDF
Der erhoffte, aber kaum zu erwartende Titel eines Siegers im Regionalfinale Ostthüringen WK 2 wurde vom Veit–Ludwig–von-Seckendorff-Gymnasium in Meuselwitz errungen.

Nach mehreren Anläufen in den vergangenen Jahren, die häufig mit vorderen Platzierungen endeten, ist es den Meuselwitzer Gymnasiasten das zweite Mal gelungen, ein Landesfinale zu erreichen.
Bei sehr guten äußeren Bedingungen in Schmölln blieb nach längerer Zeit der Titel Ostthüringenmeister wieder einmal im Altenburger Land.
Dass dieser Turniersieg am Ende mit drei gewonnenen Spielen, 12 erzielten Toren und keinem Gegentor erfolgte, bringt die Spielstärke insbesondere des Zabel Gymnasiums aus Gera und des Lessing Gymnasiums aus Greiz nicht zum Ausdruck.
Mit einer sehr ausgeglichenen, spielstarken Mannschaft in der Philipp Riese noch herausragte, haben wir trotz eines schwierigen Turnierplanes, das Ziel erreicht.
Das zu erwartende, spannende Landesfinale mit den vier Regionalsiegern Thüringens und den beiden Sportgymnasien aus Erfurt und Jena findet am 16.06. in Jena statt.

Für die beiden bisherigen Titel, Kreissieger Altenburger Land und Regionalsieger Ostthüringen, die herzlichsten Glückwünsche, ein sportliches Erlebnis und gutes Abschneiden beim Landesfinale, dies wünschen Euch, alle Schüler und Lehrer des Meuselwitzer Gymnasiums. 

Resultate:

Vorrunde

1. Lessing Gymnasium Greiz : Gymnasium Meuselwitz             0 : 4
2. Zabel Gymnasium Gera : Gymnasium Meuselwitz                 0 : 3

Finale

Schiller Gymnasium Eisenberg : Gymnasium Meuselwitz         0 : 5

Zur Schulauswahl gehörten:

Silvio Kähler, Philipp Riese, Marcus Rother, Patrick Köhler, Philipp Gentzsch, Sebastian Ebneth, Ron Baudach, Florian Kröber, Sebastian Gießler, Patrick Richter, Max Hennig, Christopher Riese, Florian Jahr, Matthias Schmidt
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. November 2007 um 22:16 Uhr  
Banner