Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Oktober 2007

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz

Europaschule


Traditionell zum 15. Mal Besten - Ehrung, auch mit der Hoffnung auf Vorbildwirkung

Eingebettet in ein Rahmenprogramm, gestaltet von unseren besten jungen Künstlern und der Blaskapelle Lucka, ehrten wir unsere Spitzenschülerinnen und Spitzenschüler mit einem Leistungsdurchschnitt bis 1,4 mit einer Urkunde und einer vom Förderverein gestifteten Rose. Es waren dies - aufsteigend von der 5. Klasse - Fritz Moritz Spitzer, Toni Bergner, Louise Kühne, Isabelle Koudele, Sarina Fischer, Jessica Breu, Paul Jungblut, Florian Kirmse, Sophia Kledzinski, Lisa Winkelmann, Saskia Zehr, André Bauer, Hannes Winkler, Irene Göllnitz, Jana Meyer, Jessica Sckur, Jenny Maria Wolf, Christian Swistek, Anne-Marie Köhler, Isabel Bauer, Christian Hermani, Sarah Götze, Christian Zwick, Laura Bayer, Conrad Scheibe, Viktoria Sobottka, Romy Schade, Juliane Katrin Heller, Katja Riedel, Robert Giese und Antje Bock !

Dazu kamen 51 Auszeichnungen für besondere Leistungen im außerschulischen Bereich !

Wir loben aber auch unsere Eltern, die zu eben dieser Veranstaltung und den vorangegangenen Elternabenden durch ihr zahlreiches Erscheinen ihre Verbundenheit zu unserem, ihrem Gymnasium zum Ausdruck brachten.

Unsere Schüler waren auch jetzt wieder aktiv :

Eine Delegation der Seckendorffer der Klassen 9 bis 12 war zur Europatagung im Landtag und traf dort mit EU - Politikern zusammen.

Die Klassen 7a, 8a und 8b nahmen den Internationalen Kindertag auf der Buga zum Anlass eines Besuches und auch die 6. Klassen hatten sich dorthin auf den Weg gemacht .

In eigener Sache gratulieren wir der Stadtbibliothek zu ihren 100. Geburtstag, bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen uns dies weiterhin im Interesse unserer Schüler.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. September 2007 um 22:03 Uhr  
Banner