Wettbewerbe

3. Platz beim Landesfinale Badminton 2016

Einen schönen Erfolg errang unsere Schulmannschaft Badminton in Jena. Nach klaren Siegen gegen Themar (7:0) und Apolda (6:1) ging es gegen Ilmenau um Platz zwei. Martin mit Hannes und Jasmin mit Laura konnten ihre Doppel gewinnen. Leider gingen die Einzel von William, Nick und Laura verloren.
Anna konnte trotz „Handicap“ –gebrochener linker Daumen- ihr Einzel gegen eine sehr starke Gegnerin gewinnen. Der Spielstand betrug damit 3:3. Somit musste das Mix entscheiden. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Angefeuert von allen Mitspielern kämpften sich Martin und Anna in den Entscheidungssatz. Hier hatten leider die Ilmenauer das glücklichere Ende für sich. Das bedeutete den 3. Platz für unser Team.
Im Spiel gegen das Sportgymnasium (Bundesfinalsieger des letzten Jahres) gab es dann noch eine kostenlose Lehrstunde für uns ;).


Trotzdem- Herzlichen Glückwunsch!