Förderverein

Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung findet am 13.06.2019 um 19.00 Uhr im Haus II (Rathausstraße 16) statt.

Gäste sind jederzeit willkommen!

Förderverein

Förderverein

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von- Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz e.V.

Kurz nach der Ernennung der Meuselwitzer Schule zum Gymnasium gab es die ersten Ideen der Förderung durch ehemalige Schüler, Bürger der Stadt sowie Kolleginnen und Kollegen. Der Grundstein war gelegt.
1993 begann die Vorstandsbildung und die Satzung konnte im Amtsgericht eingereicht werden, ab 1994 stieg das Niveau durch eine steigende Anzahl der Mitglieder und es wurden Sponsoren im finanziellen und ideellen Bereich gefunden.
Heute ist der Förderverein nicht mehr wegzudenken und hat einen wesentlichen Anteil am Schulleben und an schulischen Veranstaltungen und unterstützt finanziell bestehende Arbeitsgruppen z.B.:

Meteorologie: Betreuen einer Wetterstation

Jahrbuch/Schülerzeitung: Viedeo/- Digitalkameras, Trikots

Projekte: Comenius, Jugend forscht, Europa-Arbeit und internationalen Schüleraustausch

Ehrungen: Bestenehrungen für besondere Leistungen im schulischen und außerschulischen Bereich, Abiturienten mit herausragender Leistung
Informationen über das Vereinsleben finden Sie in den monatlichen Mitteilungsblatt "Bote von der Schnauder" der Stadt Meuselwitz und dem" Luckaer Lokalblatt".
Direkte Ansprechpartner sind unter anderen Frau Gibisch, Frau Meyer, Frau Steinert, Herr Schaufuß und der Vorsitzende Herr Haucke.
An dieser Stelle wollen sich die Schüler recht herzlich für die kräftige Unterstüzung bedanken und hoffen, dass die Zahl der Sponsoren weiterhin wächst.

Bankverbindung: Raiffeisenbank Schmölln eG
BLZ: 830 654 08
Konto: 1817230