Wettbewerbe

Fremdsprachenolympiade 2016

Am 5.12.2016 fand an unserer Schule die Fremdsprachenolympiade statt, an der jeweils die zwei besten Schüler eines Fremdsprachenkurses der Klassen 7 und 9 teilnahmen.
Nachdem wir die schriftliche Englischprüfung abgeschlossen hatten, wurden wir in Gruppen eingeteilt, um nun die Aufgaben der zweiten Fremdsprache zu absolvieren. Daraufhin mussten sich alle Teilnehmer mündlich in Englisch beweisen.
Während der Pause bereiteten wir Speisen zu, deren Rezepte allerdings in der Fremdsprache waren und  zuerst übersetzen werden mussten.
Den Schluss bildete die Siegerehrung, bei der nun ebenfalls unsere Mitschüler dabei sein durften. Belohnt wurden die Kontrahenten mit tollen kleinen Preisen und einer Urkunde. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag.

DSC09681.JPG DSC09683.JPG DSC09685.JPG

DSC09687.JPG DSC09699.JPG DSC09704.JPG

DSC09711.JPG

Jasmin Langendorf 9b

Fotos G. Assel