Wettbewerbe

Jugend-Forscht-Wettbewerb 2020

Am Donnerstag und Freitag, den 27. beziehungsweise 28. Februar 2020 vertraten wir: Nils Brunner, Pia Gaudes, Anne Goltz, Jasmin Langendorf, Carolin Reinhäckel, Celine Schulz und Lea Späte unsere Schule beim 26. Regionalenwettbewerb "Jugend-forscht" in Rositz.

An drei unterschiedlichen Ständen stellten wir unsere Seminarfacharbeiten zum Thema Alzheimer und Frauenrechte einer Jury vor, dabei nahmen wir am Wettbewerb in den Themengebieten Biologie und Arbeitswelt teil.
Am Abend waren wir dann gemeinsam in Bad Lausick um den Tag im Schwimmbad gemütlich ausklingen zu lassen. Am Freitag besichtigten wir dann verschiedene Betriebe wie zum Beispiel das Altenburger Residenzschloss. Wieder in Rositz angekommen, konnte die Öffentlichkeit dann von 12-14 Uhr unsere Stände besichtigen. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt. Unsere drei Gruppen konnten hierbei drei Sonderpreise gewinnen. Somit war dies für uns eine gelungene Veranstaltung, in der wir unsere Schule würdig vertreten haben.

Pia Gaudes, Carolin Reinhäckel