Tag der offenen Tür

Projektwoche der 5. Klassen

Vom 16.- 20.12.2013 fand an unserem Gymnasium die erste Projektwoche für die 5. Klassen statt. Das Thema dieser Woche war: Eine Reise durch Deutschland.

Mit viel Spaß und Freude machten wir uns an die Arbeit heran. Wir hatten Aufgaben, die uns viel Arbeit machten.
In Englisch durften wir uns ein eigenes Brettspiel mit vielerlei Fragen und Aufgaben zu den Bundesländern herstellen  - selbstverständlich in Englisch.
In MNT und Geschichte bereiteten wir einen Vortrag zu vielen verschiedenen Tieren vor, z.B. über die Möwe, den Rotfuchs, das Eichhörnchen.
In Ethik, Deutsch und Kunst beschäftigten wir uns mit der Sage "Der Rattenfänger von Hameln".
In Medienkunde und Geographie bestimmten wir Orte und stellten eine Karte zu den Bundesländern und deren Hauptstädten her.
In Musik haben wir uns mit verschiedenen Hymnen und deren Komponisten beschäftigt.

Es war eine lern- und erlebnisreiche Zeit, die allen Kindern der fünften Klassen gefallen hat.

Wir danken allen Lehrern für diese schöne Woche.

Celine Lachmann, Klasse 5b